Der Verein|Clubabend

Unser Clubabend stellt den regelmäßigen kulturellen Mittelpunkt unseres Vereinslebens dar.

Ein Dia-Vortrag am Clubabend.   © HEV | BergauAn jedem 1. und 3. Freitag im Monat ab 19:30 Uhr (bzw. gemäß der Ankündigung auf der Startseite) sind die Mitglieder eingeladen, sich im Vereinsheim zum Austausch über Neuigkeiten aller Art in gemütlicher Runde zu treffen. So bleibt man über die aktuellen Entwicklungen im Verein auf dem Laufenden und pflegt den Kontakt zu den anderen Mitgliedern. Damit dabei auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, ist stets für Essen und Trinken gesorgt.

Meistens gibt es im Laufe des Abends einige Besonderheiten zu sehen. Entweder gehen historische Dokumente durch die Runde oder jemand bringt besondere Gegenstände aus seiner heimischen Sammlung mit, die dann in aller Ruhe begutachtet werden können. Auch Dia- und Film­vorträge sind immer wieder Bestandteil des Programms.

Obwohl alle Mitglieder die Eisenbahn als gemeinsame Leidenschaft vereint, ist es für uns selbstverständlich, immer auch einen Blick über den „Tellerrand des Vereins“ hinaus zu werfen. Aktuelle Themen aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens, wie z. B. Politik und Fußball, werden gerne auch in unseren Gesprächen thematisiert. So manches Mal gibt es auch interessante Diskussionen zu spezifischen Sachthemen. Der Vielfalt sind an unseren Clubabenden so gut wie keine Grenzen gesetzt.

Wenn Sie einen Einblick in unser Vereinsleben bekommen möchten, kommen Sie doch einfach auf einen Besuch bei einem Clubabend vorbei. Er bietet die ideale Gelegenheit, unseren Verein näher kennen zu lernen und ganz ungezwungen mit den Mitgliedern ins Gespräch zu kommen.

© 2009 – 2018 Herborner Eisenbahnverein e.V.
Sie sind hier: Startseite » Der Verein » Clubabend