2006

21. bis 28. Mai 2016: EISENBAHNAUSSTELLUNG ZUM HESSENTAG

Der Hessentag 2016 war ein besonderes Ereignis für Herborn. Wir beteiligten uns mit einer Ausstellung auf unserem Vereinsgelände. Die Besucher konnten an 5 Tagen unsere Lokomotiven, Signale, Zugzielanzeiger und die Fotoausstellung im Festzelt besichtigen.


2012

16. Mai 2012 bis 16. Juni 2012: 150 JAHRE EISENBAHN IM DILLTAL

Neben vielen historischen Bildern der Hauptbahn und ihrer Nebenstrecken, wurden zahl­reiche Pläne, Fahrkarten und andere Exponate, wie Zuglaufschilder und Signale gezeigt.
Diese Ausstellung fand im Haus der Vereine, Mühlbach 5 – 7, 35745 Herborn statt.


2009 / 2010

7. Dezember 2009 bis 8. Mai 2010: „DIE EISENBAHNEN IM EHEMALIGEN DILLKREIS“

Große Fotoausstellung des HEV mit zahlreichen sehenswerten Motiven aus den Jahren
1905 bis 2009 im Museum Hohe Schule, Schulhofstr. 5, 35745 Herborn.

Vertretene Strecken: Aar-Salzböde-Bahn, Dietzhölztalbahn, Dillstrecke,
Hellertalbahn, Scheldetalbahn

Vertretene Bahnhöfe: Dillenburg, Gießen, Haiger, Herborn, Wetzlar
… sowie einzelne Aufnahmen weiterer Strecken und Bahnhöfe

zu unserer Fotogalerie: Fotoausstellung 2010


2002

  • „EISENBAHN IM DILLTAL“ (Sparkasse Herborn)
  • „DIE DILLSTRECKE“ (Heimatmuseum Haiger)

Die Ausstellung konnte auch bei diversen „Tagen der offenen Tür“ im Vereinsheim des HEV besichtigt werden.